Donnerstag, 22. November 2012

und weiter gehts

Seit dem letzten Mal gibt es wieder eine Menge zu berichten, denn mit Flores und der Mayahochburg Tikal haben wir unsere Reise vortgesetzt.

Flores, ein wunderschönes, kleines Inselstädtchen mitten im Dschungel mit Chillerflair. Hier gab es klasse Essen, leckeres Eis, viele Souviläden und wunderschöne Sonnenuntergänge. 


Dananch ging es dann zum lang ersehnten Tikal. Man hat davor viel drüber gelesen aber jede Erwartung wurde übertroffen. Unglaubliche Geschichte, Architektur, Größe und eine unglaubliche Energie. Als man auf dem größten Tempel über dem Dschungel saß, konnte man sich leicht vorstellen was es heißt ein König zu sein.

der große Jaguar!


ganz hinten... ist Mexico!





Dannach hat es uns dann nach El Estor verschlagen, was am Lago Izabal liegt. Das Städchen hatte jetzt nicht so viel zu bieten, der See dafür umso mehr. Wir haben eine Bootstour gemacht durch den Dschungel und das Sumpfgebiet und sind dabei allen möglichen Tieren begegnet: vielen Vögeln, von Seeadler bis Papagei; Affen, die uns angepinkelt haben, um ihr Revier zu verteidigen; Seekühen, Tümmlern...

 sag doch einfach, dass du uns nicht magst!!

Und nach so einer anstrengenden Tour muss natürlich auch ein wenig Abkühlung her... und das geht nirgens so gut wie in der Finca Paraiso =)
 eiskaltes Wasser in der Lagune und superheißes Wasser vom Wasserfall-super Kombination!

Heute sind wir in der Karibik und melden uns bald mit Fotos ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen