Samstag, 3. November 2012

Die verrückten letzten zwei Tage!

Wie ihr alle wisst, war am 1. November Allerheiligen... auch hier. Auch dazu haben unsere feierfröhlichen Guatemaltheken ein Riesenfest veranstaltet. Traditionell besucht man die Friedhöfe, frühstückt und betrinkt sich auf (!!) den Gräbern, lässt laute Musik laufen, Drachen steigen und unterhält sich über die Ereignisse des vergangenen Jahres, um so den Toten auf dem Laufenden zu halten. Für uns war das ein wenig eigenartig. Diese Drachen auf jeden Fall, waren teilweise von 30 cm bis 50 m im Durchmesser groß. Wobei die ganz Großen nie geflogen sind. In jedem Einzelnen stecken 3-6 Monate Arbeit und eine Menge Pergamentpapier drin. Das Schöne: Alles handgemacht. Auch hier sagen Bilder mehr als Worte.





Unsere Eltern bitten wir, ab hier nicht mehr weiter zu lesen, um Ärger zu vermeiden. ;)
Gestern hat eine Freundin von uns ihr Geburtstagsgeschenk eingelöst. Eine Rollertour quer durch Antigua und Umgebung. Was soll man dazu sagen... 6 Jugendliche, 3 Roller die 100km/h fahren können und guatemalthekische Straßenregeln (also keine) und bestes Wetter. Also sind wir einfach drauf los gefahren und nach 7 stündiger Fahrt hatten wir wirklich die allerkleinsten und abgeschiedesten Dörfer besucht.

 Ready for take off!!
 einmal Kultur zum mitnehmen bitte!
Die 2 Gaudis dies n bissl übertreiben mussten...
 Rockerbräute fertig zur Weiterfahrt
 -ohne Worte-
 back to the roots -> Antigua
 irgendwo im Nirgendwo... und wunderschöne Aussicht!
 Highway to Hell!!!!!!
 Mal eben volltanken für 3 Euro ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen