Donnerstag, 15. November 2012

endlich wieder Internet!

Hey Leute hier kommt der erste Blog von unserer Reise:

wir Superhelden wollten der Welt einmal zeigen, wie Profis traveln. Einen Monat mit superkleinen Rucksack  (nicht größer als ein Schulranzen) quer durch Guatemala und Honduras, hört sich rekordverdächtig und typisch nach uns an oder? ;) Nur mal zum Vergleich unser Rucksackvolumen beträgt 20 Liter, traveln geht man eigentlich mit 65 Litern :P.

Anders als geplant, hatten wir vier Tage kein Internet; Begründung ist Folgende:

Unsere erste große Etappe war Laguna Lachuá. Eine relativ unbekannte Lagune mitten im Dschungel, die auch nur sehr schwer zu erreichen ist. Mitten im Dschungel heißt: Selber kochen (oO), mit tödlichen Spinnen (ca. 20cm Durchmesser) aufs Klo gehen, Gorillas lauschen, Krokodile beobachten, Affen und tolle Vögel sehen und kaum eine Menschenseele treffen. Klar haben wir gedacht, dass es gut wird.... aber sooo super??!!

 
ordentlich Gepäck, Dschungel und Tropenklima machen einen schon ziemlich fertig...

endlich mal mit Unterwasserkamera unterwegs ;)

 Einer der ruhigsten und beeindruckendsten Erlebnisse überhaupt!!


Kennsch Dschungelbuch ??!! :D
ohne Worte..... 





Danach ging es für uns nach Semuc Champey. Da es euch wahrscheinlich nichts sagt, erklären wir es euch =). Wenn es ein Paradies gibt, dann war Semuc Champey der Prototyp. Ein Fluss, der sowohl über als auch unter der Erde langfließt... Es gibt über 16 Naturpools in Kalkstein überirdisch, durch die das Wasser fließt. Schwierig zu erklären aber schön anzuschauen!




Nach unserer Wanderung auf den Mirador und schwimmen in den Pools, haben wir noch eine Höhlenbesichtigung gemacht.... ein unbeschreibliches Erlebnis. Mit Kerzen in der Hand durch eine finstere Höhle schwimmen, klettern, springen und rutschen macht man schließlich nicht alle Tage :P

Nach dem Höhlentrip ging es dann noch eine Runde tuben und wir haben uns den Sprung von der Brücke gewagt. Alles in Allem ein ziemlich actonreicher Tag!!!

Grade sind wir in Flores angekommen und übermorgen geht es zur Mayahochburg Tikal! yeaaah!

Nos vemos! Adios!

1 Kommentar:

  1. Heeey Michi :-) die Bilder sind der hammer, ich würde gerade so gern mit dir tauschen !! ich hoffe dir geht's gut und kiregst noch mehr solche mega schönen Eindrücke ! :-) Deine Cousinchen Pauli ;-)

    AntwortenLöschen