Sonntag, 16. September 2012

Hey guys

Um alle zu beruhigen, uns geht es trotz wütendem Fuego wunderbar. Es müssen in Summe 33000 Menschen evakuiert werden, jedoch leben sie auf der Südseite des Vulkans und wir im Norden. Also macht euch keine Sorgen um uns ;) Als der Vulkan ausgebrochen ist, konnten wir das mit einem Bierchen in der Hand in der Nacht auf einer Terasse anschauen. Lavaströhme, Rauchwolken, riesen Explosionen und das alles in knallorange! Für uns ein einmahliges Erlebnis und ein wunderschönes Naturschauspiel. So sah das kurz vor dem Ausbruch von der Nordseite (also vor unserer Haustüre) aus.


 


Über Nino Obrero gibts mal wieder ne Menge zu erzählen.
Erst mal haben wir unsere super Kochkünste raushängen lassen. Es gab "Chao Min" und es war einfach köstlich!
Ist so in etwa vergleichbar mit Thaipfanne.

Am 15. September ist in Guatemala der Unabhängigkeitstag. Eine ganze Stadt voller "Bandas", Trommeln, Trompeten, Funkenmariechen und tausenden von Menschen. Bei einem Marsch ist auch unsere Schule mitgelaufen. Weil der Name "Nino Obrero" also "arbeitende Kinder" ist, haben die Kids unterschiedliche Berufe vertreten.








Zwar hatten wir nicht so tolle Uniformen, dafür aber die schönere Königin =)

Mal ganz ehrlich, wie würdet ihr reagieren, wenn euch in der Nacht so ein Falter begegnen würde?  




Wenn ihr Informationen zum Vulkanausbruch aus erster Hand haben wollt; schreibt uns! ;)

Michri

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden, ich les immer schön mit freu mich über jeden Post.
    Grüße aus der Karibik :D

    AntwortenLöschen