Dienstag, 16. Oktober 2012

Was es Neues gibt

Tut uns sehr leid, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben... dabei gibt es so viel zu erzählen!

Letzte Woche Mittwoch waren wir im Mädchengefängnis in Guatemala Stadt. Carlos, der auch das Projekt "Nino Obrero" ins Leben gerufen hat, hat uns einmal ein anderes seiner Projekte gezeigt.
Ein bisschen unwohl war uns am Anfang ja schon, da die Mädels hier teilweise wegen Mord und Totschlag sitzen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Jeder von uns (Carlos, eine seiner Mitarbeiterinnen, Michi und Chrissy) hat dann mit einer Gruppe von Mädels gequatscht. Und wir müssen euch sagen, wenn wir sie nicht in einem Gefängnis besucht hätten, hätte man sie für ganz normale Mädchen im Alter von 12 bis 19 halten können. Themen die sie interessieren sind hauptsächlich: JUNGS!!! :P Was uns ein bisschen stutzig gemacht hat, dass man zwischen den Mädchen auf der Straße und den Verbrecherinnen nicht wirklich unterscheiden kann. Leider konnten wir hiervon kein Foto machen, weil uns das verboten wurde... vielleicht haben wir ja das nächste Mal Glück!

In unserer Schule direkt läuft es gerade nicht so toll. Es gibt zur Zeit viele Probleme die miteinander verbunden sind. Diese Probleme müssen wir jetzt versuchen, einzeln zu lösen. Drückt uns die Daumen!

Letztes Wochenende waren wir mit ungefähr 20 Freunden am Atitlansee. Eingeladen hat uns ein Freund in sein Wochenendhaus. Unsere Gruppe war sehr international (6 Nationen) und wir hatten alle sehr viel Spaß!
 Man muss sich eben die richtigen Freunde suchen ;)
 bezaubernde Aussicht!
 gutes Ding
besser :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen